0
2022/23

Am 13.12. und 20.12.2023 waren die Seminarbäuerinnen zu Besuch in der Volksschule Mooskirchen. Styria Vitalis ermöglichte dieses kostenlose Angebot in Zusammenarbeit mit den Bäuerinnen.

Die Kinder wurden zu richtigen Gemüseprofis. In den Workshops wurden alle Sinne angesprochen und auch thematisiert. Neben dem Gesundheitsaspekt stand auch der Umweltschutz im Raum. Aus diesem Grund wurde jetzt im Winter kein Paprika verkostet, sondern wirklich nur Gemüse der Saison.

Neben Karotten, Kren, Bohnen und Kraut wurde auch Fenchel verkostet. Die Kinder waren aufgeschlossen und probierten sich durch das knackige Gemüse. Besonders gut schmeckte ihnen der Fenchel.

Das Auge isst mit, das haben die Kinder hautnah erfahren dürfen. Drei Flaschen Karottensaft wurden unterschiedlich eingefärbt, danach stimmten die Kinder über den Geschmack ab. Der orange schmeckte allen deutlich besser als der grüne oder rote Saft.

Vielen Dank an die Bäuerinnen für den abwechslungsreichen Workshop.

X