"Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." - Johann Wolfgang von Goethe

Meeraus - Kopie

"Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!" - Pippi Langstrumpf

Lautner - Kopie

Dagmar Esther LAUTNER, BEd


"Bildung führt zum höchsten Gut des Menschseins: Selbstbestimmung und Glück." - Werner Lenz

20230913-142206-pg-0287

Maximilian KRAUS, BEd


"Manchmal wären wir gern anders, doch das hat niemals einen Zweck. Jeder ist auf seine Weise gut genug und auch perfekt." - Julia Engelmann

20230913-141801-pg-0242

Kathrin KAUFMANN

Dipl.-Päd.

"Ein Kind braucht nicht Anerkennung für das Erreichte, sondern dafür, dass es sich bemüht hat."

20230913-142148-pg-0286

Stefanie KOHLMAYER, BEd

Prof.

"Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen." - Pearl S. Buck

20230913-141546-pg-0217

Marion MARX, MA BEd


"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will." - Francois Rabelais

20230913-141320-pg-0189(1)

Maria Luise POBINGER, BEd

Prof.

"Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben denken, er sei dumm."

Helga Foto

Helga PRIMUS, BEd

"Liebenswürdigkeit, Nachsicht und Rücksicht sind die Schlüssel zum Menschenherzen." - Don Bosco

Pöschl

Sabine PÖSCHL

Dipl.-Päd.

"Es ist nicht von Bedeutung, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst." - Konfuzius

Fitzinger

Karola FITZINGER


Team der VS Mooskirchen
Team des Pflichtschulclusters MS und VS Mooskirchen
X