Bibliothek Mooskirchen

Die Bibliothek von Mooskirchen befindet sich im Erdgeschoss in der MS Mooskirchen. Durch den Verbindungsgang der beiden Schulen ist sie so für die Volksschulkinder leicht und schnell erreichbar. In der sehr übersichtlich gegliederten Bücherei finden die Kinder wirklich alles, von Detektiv- und Abenteuerbüchern, von Freundschafts- und Tierbüchern bis zu Wissensbüchern und anderen Medien.  Das Angebot ist sehr vielfältig und breit gefächert und wird ständig erweitert, so dass für jeden etwas dabei ist. Mindestens einmal pro Monat dürfen sich die Kinder im Rahmen des Leseunterrichts durch die Vielzahl von Büchern stöbern und natürlich auch gerne welche entlehnen. So soll bereits im Volksschulalter die Freude am Lesen erweckt, vermittelt und gefördert werden.