0
2022/23

Am 22. September fand für die 4. Klasse ein Wasserwandertag, organisiert von Mag. Petra Reiter und Mag. Maria Pötsch – Weirer, statt.

Mit dem Bus wurden wir zum Ursprung der Wasserquelle in Loreith gebracht, wo die Kinder alles Wissenswerte rund um unser Trinkwasser von Herrn Johann Oswald, Wassermeister der Wassergenossenschaft Rosenberg, erfuhren und Wasser frisch aus der Quelle trinken durften. Nach der Wanderung zu Familie Pötsch, wo unser Picknick stattfand und wir mit Kuchen und Knabbereien versorgt wurden, ging es zu Fuß weiter nach Zirknitzberg, wo Herr Oswald uns noch den Hochbehälter zeigte und die Kinder wieder alles genau begutachten durften.

Wir möchten uns für die tolle Organisation, den interessanten Vormittag und die Bewirtung noch einmal recht herzlich bedanken!

X