2022/23

Hoher Besuch in der Volksschule Mooskirchen – Projekt „Starkmachen“

Am 6.5. besuchte die Spitzensportlerin – Verena Hiden, eine weltweit erfolgreiche Judoka, die Kinder der Volksschule Mooskirchen.

Kinder wieder mehr für Bewegung und Sport zu motivieren und sie mental zu stärken sind die Ziele dieser Initiative. Mit diesem Vorsatz sind in den Schulen österreichische Spitzensportler/innen unterwegs.

Verena sprach vor allem über die Wichtigkeit der regelmäßigen Bewegung und wie man mit Erfolgen, aber auch Rückschlägen umgeht. Fehler sind da, um daraus zu lernen und nicht aufzugeben.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen folgten Judogriffe und ein Hindernislauf, auf Zeit. Die Kinder durften im Anschluss die Griffe sogar an Verena austesten, das war natürlich ein besonderes Highlight.

Vielen Dank an die österreichische Sporthilfe für dieses gelungene Projekt.