2022/23

Trotz regnerischen Wetters war das diesjährige Sportfest der Volksschule Mooskirchen ein riesiger Erfolg. Dank der engagierten Arbeit des Freizeitclubs Mooskirchen und des Elternvereins der Schule konnten die Schüler:innen einen erlebnisreichen Tag voller sportlicher Aktivitäten genießen.

Bereits zu Beginn des Sportfests fand der erste Laufcup der Schule statt. Die Kinder waren voller Energie und Tatendrang und versuchten in 20 Minuten so viele Runden wie möglich um den Sportplatz zu laufen. Alle Anwesenden feuerten die jungen Läufer:innen begeistert an. Es war erfreulich zu sehen, wie alle Kinder mit viel Einsatz und Freude um den Sieg kämpften.

Nach dem Laufcup wurde das Sportfest offiziell eröffnet. Der Freizeitclub Mooskirchen und der Elternverein der Schule hatten zahlreiche sportliche Stationen aufgebaut, an denen die Kinder ihre Fähigkeiten und Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Es gab beispielsweise Tennis, Fußball und Tanzen in spielerischen und kurzweiligen Stationen. Die Schüler:innen waren mit großer Begeisterung dabei und hatten sichtlich Spaß an den unterschiedlichen Aktivitäten.

Auch das leibliche Wohl der Kinder kam nicht zu kurz. Der Elternverein hatte einen Stand mit gesunden Snacks und erfrischenden Getränken eingerichtet. Später gab es köstliche Schnitzelsemmeln und für jeden ein Eis.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die feierliche Siegerehrung des Laufcups in Anwesenheit des Herrn Bürgermeisters Engelbert Huber. Die strahlenden Gewinner:innen erhielten verschiedenste Preise und großen Applaus von allen Beteiligten.