2021/22

Mag. Roswitha Hafen (Heil–Sonderpädagogin, dipl. Legasthenie– und Dyskalkulie-Trainerin) war zu Besuch in der 3. und 4. Klasse der Volksschule Mooskirchen.
Frau Hafen gab den Kindern sehr gute, einfach durchführbare praktische Tipps, wie verschiedenste Teilleistungsbereiche spielerisch gut geübt werden können, um in der Schule fit für Rechnen, Schreiben und Lesen zu sein.

• Wenn man seinen Lerntyp kennt, kann man angepasste Lerntechniken verwenden, durch die man schneller lernen kann.
  • Durch richtig gesetzte Lernpausen kann man sich wieder besser auf seine Lerninhalte fokussieren und die neuen Informationen besser aufnehmen.
  • Düfte wirken stimulierend auf das Gehirn, dadurch fühlt man sich wach und aktiv.
    Die Kinder hatten sichtlich Spaß und bedanken sich recht herzlich bei Frau Hafen für die nützlichen Tipps. Ebenso bedanken wir uns bei der Marktgemeinde Mooskirchen für die Finanzierung des Projekts.