Einen aufregenden Tag erlebte die 4. Klasse der VS Mooskirchen, als Kindersicherheit im Bezirk am 12.3.2024 wieder GROSS geschrieben wurde und wir mit vollem Eifer und Elan bei der Safety Olympiade dabei sein durften.

Die Stimmung war – wie immer bei diesem Event – großartig und so war unser Kampfgeist schnell geweckt!

Die Bewerbe waren spannend gestaltet und das Rahmenprogramm mit Feuerwehr und Rettung sehr lehrreich für die Kinder.

Auch wenn der olympische Gedanke mit „Dabei sein ist alles“ vorherrschend war, so sind wir doch sehr stolz, dass wir von 24 teilnehmenden Schulklassen den äußerst erfolgreichen 5. Platz für die VS Mooskirchen erreichen konnten!

Auch Herr Bürgermeister Huber gratulierte unseren Schülerinnen und Schülern persönlich!

Für die Kinder gab es eine Urkunde und einen schönen Pokal für die Klasse und das Gefühl, in der Gemeinschaft Tolles geleistet zu haben!