Der ÖAMTC besuchte mit „Hallo Auto“ die 3. Klasse der Volksschule Mooskirchen.

Einen großen Dank an die Feuerwehr Mooskirchen, die die Fahrbahn vorbereitet hat und uns so wie jedes Jahr tatkräftig unterstützt.

Gerade zu Schulbeginn ist die Verkehrserziehung ein großes Thema in der Schule. Viele Kinder gehen bereits zu Fuß, fahren mit dem Roller oder fahren sogar schon mit dem Rad in die Schule. Durch diese Erfahrung hoffen wir, dass die Kinder aufmerksam und sicher den Straßenverkehr bewältigen.

Die Kinder lernten auf spielerische Weise wie ein Bremsweg errechnet wird. Zuerst mussten sie den Anhalteweg eines Autos schätzen. Dies war für die Kinder spannend, da die Meinungen stark auseinander gingen. Im Anschluss durfte jedes Kind selbst eine Vollbremsung durchführen – natürlich unter Anleitung der Verkehrspädagogin. Das war ein absolutes Highlight für die Kinder.