2023/24

Buntes Faschingstreiben

Einen außergewöhnlich bunten und lustigen Faschingsdienstag verbrachten die Schülerinnen und Schüler der VS Mooskirchen gemeinsam mit ihren Lehrer:innen.

Quasi als „Morgen-Muntermacher“ veranstaltete „DJ Max“ eine Discostunde in der Aula. Hexen, Könige, Superhelden, Eichhörnchen und Clowns tummelten sich emsig auf der Tanzfläche bei lauten Partyklassikern und Fetenhits. Luftschlangen, Ballons und Girlanden heizten die Stimmung zusätzlich an.

Das Kulinarische kam auch nicht zu kurz: Der Elternverein versorgte uns nicht nur mit leckeren Faschingskrapfen vom Famoos, sondern auch mit einem Sack voller süßer Naschereien, der heiß begehrt war. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die Unterstützung!

Nach dem Abtanzen und Stärken marschierten wir nach Söding, wo wir gemeinsam mit der VS Söding bei einem fantastischen Mitmach-Konzert der Band BLUATSCHINK dabei sein durften.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Mitsingen und Klatschen!

Erschöpft, aber glücklich, ging es im Anschluss bei strahlendem Sonnenschein zurück nach Mooskirchen.