0
2022/23
3. Klasse: Lehrausgang zur Glashütte Bärnbach Am 09.11.2022 fuhr die 3. Klasse bei herrlichem Herbstwetter mit dem Zug nach Bärnbach. Vom Bahnhof ging es zu Fuß zum Bärenbrunnen, an dem eine Jausenpause eingelegt wurde. Frisch gestärkt ging es weiter zur Glashütte, wo die Kinder schon erwartet wurden. Die imposanten Kunstwerke die schon im Eingangsbereich und im Verkaufsraum zu sehen waren faszinierten die Kinder sofort. Die Führung startete in der Mundblashütte, wo die Kinder Schritt für Schritt sehen konnten wie ein heißer Tropfen Glas direkt aus dem Ofen von den Mitarbeitern zu einem Weinglas geformt wurde. Anschließend ging es zur Jahresausstellung „Glas-die magische Welt der Farben“ in der viele eindrucksvolle Kunstwerke bekannter Künstler zu sehen waren. Zum Abschluss gab es für jedes Kind als Andenken eine Glasmurmel.
X